Quantcast
Channel: Schweden-Blogskandinavien » Råshult
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Im Schweden Urlaub Husebybruk entdecken

$
0
0

Immer wieder trifft man auf Schweden Reisen in Småland auf beeindruckende Ausflugsziele, die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt sind. Viele blicken auf eine lange und ebenso bewegende Geschichte zurück. Andere sind erst in der jüngsten Vergangenheit entstanden. Eines der bekanntesten Ausflugsziele im Schweden Urlaub ist Husebybruk. Husebybruk liegt direkt an der RV 23 und war einst das bedeutendste Eisenwerk in Småland. Heute ist es vor allem bei Touristen beliebt, die sich unter anderem die beeindruckenden Industriebauten im Schweden Urlaub anschauen. Weitaus bekannter ist jedoch das Schloss von Husebybruk, das eine umfangreiche Sammlung bereithält. Das Schloss kann im Schweden Urlaub besichtigt werden.

Besuch von Husebybruk im Schweden Urlaub

In dem Schloss von Husebybruk trifft man im Schweden Urlaub auf allerhand Kuriositäten, die sich ein ganz besonderes Gesicht bewahren konnten. Doch auch die verschiedensten Kunstwerke haben ihren Platz in dem beeindruckenden Bau gefunden. Aber Husebybruk zeigt heute nicht nur die schönen Seiten der Zeit, in der die Anlage noch ein Eisenwerk war. Die andere Seite kann man im Schweden Urlaub im Statarmuseet entdecken. Die Ausstellung widmet sich dem Leben der Landarbeiter und den Arbeitsbedingungen, die einst in dem Eisenwerk herrschten. In der Nähe von Husebybruk trifft man im Schweden Urlaub auf weitere, sehr interessante Ziele.

Ausflüge in der Umgebung von Husebybruk im Schweden Urlaub

Nur unweit von Husebybruk entfernt trifft man im Schweden Urlaub auf Råshult. In dem Ort in der Nähe von Älmhult wurde einst der bekannte Botaniker Carl von Linné geboren. Sowohl sein Vater als auch sein Bruder arbeiteten in dem Ort als Pfarrer. Sehr interessant ist das Geburtshaus von Linné. Rund um dieses können heute im Schweden Urlaub ein Pfarrhaus und ein Hof entdeckt werden. Der Hof mit seinen Haustieren und dem Garten wurde so eingerichtet, wie er im 18. Jahrhundert anzutreffen war. Ausgehend von Råshult bietet sich im Schweden Urlaub die Weiterreise nach Älmhult an.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles